Kommentar Drohendes Aus für Kaufhof-Standorte: Darum lohnt in Krefeld jeder Einsatz

Meinung | Krefeld · Eine nun bekannt gewordene Zahl schmälert auch die Chancen für den Kaufhof in Krefeld. Doch hier ist das Warenhaus wichtiger als an manch anderem Standort.

Krefelds Zentrum braucht den Kaufhof.

Krefelds Zentrum braucht den Kaufhof.

Foto: Andreas Drabben

Noch ist nicht bestätigt, dass im Zuge des Insolvenzverfahrens nicht nur ein Drittel, sondern 90 der 131 Filialen von Karstadt und Kaufhof in Deutschland schließen müssen. Aber die Zahl hat bei Galeria auch niemand dementiert. Und da sie zudem aus dem Betriebsrat des Unternehmens kommt, wird sie sicher nicht so verkehrt sein. Leider. Denn das schmälert auch die schon zuvor nur vagen Überlebenschancen des Warenhauses am Krefelder Neumarkt.