Landgericht Mainz Drogenprozess: Er wollte seine Rente aufbessern

Krefeld. Das Landgericht Mainz hat einen 73-jährigen Drogenkurier für seinen Handeln an der deutsch-niederländischen Grenze zu vier Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Der Krefelder schmuggelte mit Komplizen zusammen insgesamt 50 Kilogramm Amphetamin und 20 Kilogramm Marihuana, so die Überzeugung der Richter.

Landgericht Mainz: Drogenprozess: Er wollte seine Rente aufbessern
Foto: dpa

Der 73-Jährige sagte vor dem Landgericht Mainz aus, dass er seine dürftige Rente aufbessern wollte. Die Haupttäter im Alter von 23 und 30 Jahren wurden am Mittwoch zu acht Jahren und vier Monaten sowie fünf Jahren und acht Monaten verurteilt. Eine weitere Gruppe aus fünf weiteren Angeklagten im Alter zwischen 21 und 27 Jahren sind mit einer Beihilfe auf Bewährungsstrafe davon gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort