Verzögerung Drogenhilfezentrum: Abzugshauben fehlen weiter

Krefeld · Stadt hat die Immobilie an der Schwertstraße ansonsten komplett hergerichtet. Weitere Diskussion am Mittwoch

An der Schwertstraße wird das neue Drogenhilfezentrum mit Konsumraum eröffnen – wann genau, steht noch nicht fest.

An der Schwertstraße wird das neue Drogenhilfezentrum mit Konsumraum eröffnen – wann genau, steht noch nicht fest.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Eröffnung des umstrittenen Drogenhilfezentrums (DHZ) verzögert sich weiter. Ursprünglich sollte die Einrichtung schon im Dezember vergangenen Jahres startklar sein, dann Anfang Januar. Doch Caritas und Stadt verwiesen auf fehlende Abzugshauben für die im Drogenkonsumraum anfallenden Dämpfe. Auf Nachfrage unserer Redaktion teilt die Stadt jetzt mit, dass diese Abzugshauben immer noch nicht geliefert worden sind: „Dies soll aber nach aktuellem Stand in den kommenden Wochen geschehen“, sagt Stadtsprecher Sebastian Peters.