Drogenhandel: Acht Festnahmen und ein angeschossener Tatverdächtiger

Krefeld. Die Polizei Krefeld hat acht Männer wegen desVerdachts auf Drogenhandel festgenommen. Bei der Aktion wurde ein Tatverdächtiger angeschossen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sie gegen die Männer seit Monaten wegen des Verdachts auf umfangreichen Drogenschmuggel ermittelt. Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr hatte sie dann in Krefeld fünf Wohnungen durchsucht. In einem engen Zimmer in einer Wohnung in derwestlichen Innenstadt kam es zu einem Gerangel zwischen zwei Kriminalbeamten und zweiTatverdächtigen, während ein dritter Kriminalbeamter zwei weitere Tatverdächtige mit gezogener Dienstwaffe in Schach hielt.

Hierbei löste sich unabsichtlich ein Schuss. Ein 24-jährigerKrefelder Tatverdächtiger wurde durch die Kugel imSchulterbereich gestreift und leicht verletzt. Diese Verletzung wurde nach Angaben der Polizei erst am Abend festgestellt, als der Verdächtige im Polizeigewahrsam eingeliefert werdensollte und seine Oberbekleidung auszog. Ermittlungen zum genauen Hergang des Schusses wurden eingeleitet.

Insgesamt wurden etwa ein Kilogramm Marihuana sowie mehrere 1000 Euro Bargeldsichergestellt. Acht Personen (21 bis 26 Jahre alt)unterschiedlicher Nationalität wurden festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort