Kriminalität Drogen-Plantage in Krefeld-Uerdingen entdeckt

Krefeld · Die Polizei Krefeld hat am Freitagmittag in den Kellerräumen eines Wohn- und Geschäftshauses in Uerdingen eine große Drogenplantage gefunden.

Cannabis-Plantage an der Alten Krefelder Straße Ecke Kurfürstenstraße in Uerdingen

Cannabis-Plantage an der Alten Krefelder Straße Ecke Kurfürstenstraße in Uerdingen

Foto: wz/Forstreuter

Zuvor hatten die Beamten das Gebäude an der Alten Krefelder Straße durchsucht. Das bestätigte die Polizei am Montag. Derzeit laufen allerdings noch weitere Ermittlungen. Die Wände und Decken der Kellerräume waren teils mit einer Isolierfolie beklebt, auch eine große Lüftungsanlage ist auf entsprechenden Fotos zu erkennen. Die Pflanzen wurden von der Polizei sichergestellt, das Equipment mit entsprechenden Töpfen und Rohrleitungen wurde noch am Freitag von Kräften der Polizei und des THW demontiert und in eine eigens dafür bestellten Container geladen. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden hin.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort