Polizei sucht Zeugen Dreister Radfahrer klaut Handtasche einer Krefelderin

Krefeld · Ein Radfahrer hat am Donnerstagmorgen die Handtasche einer Krefelderin geklaut. Dabei ist er besonders dreist und rüpelhaft vorgegangen.

 Die Krefelder Polizei bittet um Hinweise zum Täter.

Die Krefelder Polizei bittet um Hinweise zum Täter.

Foto: picture alliance / dpa/Britta Pedersen

Ein Mann hat am 10.12. gegen 10:15 Uhr eine Seniorin an der Straße „Alte Gladbacher Straße“ in Krefeld überfallen und ihre Handtasche gestohlen, teilte die Polizei mit.

Die 77-jährige Krefelderin war demnach auf einem Fußgängerweg zwischen einem Schulgelände und einer Kleingartenanlage unterwegs, als sich kurz vor der Ispelsstraße von hinten ein Mann näherte und sie plötzlich in ein Gebüsch schubste.

Er griff nach der Handtasche, die die Frau an ihrem Einkaufstrolley festgebunden hatte, und sagte: „Gib Tasche her, Du musst nicht um Hilfe rufen, dich hört hier eh keiner“. Anschließend flüchtete er auf einem Fahrrad durch die Kleingartenanlage in Richtung Friedhof. Ein Spaziergänger kam der leicht verletzten Frau kurz darauf zur Hilfe und informierte gemeinsam mit ihr die Polizei.

Der Täter wurde bislang nicht gefunden. Die Beamten beschreiben den Mann so: Der Täter ist circa 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und hatte laut Aussage des Opfers ein europäisches Aussehen. Er trug ein Basecap. Hinweise nehmen die Beamten telefonisch unter 02151/6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort