Dreister Dieb geschnappt - Mittäter flüchtig

Krefeld. Zwei Ladendiebe hatten es am Donnerstag gegen 18.00 Uhr auf einen Drogeriemarkt auf der Hochstraße abgesehen. Obwohl sie von einer Zeugin beobachtet wurden, steckte einer der beiden, ein 25-jähriger Mann, diverse Artikel in einen mitgebrachten Rucksack.

Dreister Dieb geschnappt - Mittäter flüchtig
Foto: Symbolfoto: Polizei

Ohne zu zahlen, verließen die beiden den Laden.

Die aufmerksame Zeugin folgte dem Duo und sprach die beiden auf der Straße an. Während der 25-Jährige trotz starker Gegenwehr von der Zeugin und weiteren Passanten festgehalten werden konnte, flüchtete der Mittäter. Nach ihm fahndet nun die Polizei. Er war männlich, circa 1,90 Meter groß, sportlich, trug eine dunkle Lederjacke und führte eine H&M-Tüte mit.

Gegen den 25-Jährige wurde Haftbefehl erlassen. Das Diebesgut bestehend aus zwei Rasierern und diverser Nahrungsmittel wurde an die geschädigte Firma zurückgegeben.

Hinweise zu dem flüchtigen Mann nimmt die Polizei unter 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort