„Drei ???“ Zeugentrio stellt zugedröhnten Einbrecher

Krefeld · Eine bunt zusammengewürfelte Zeugengruppe nahm die Verfolgung eines Einbrechers auf. Dank des couragierten Handelns der Drei, konnte die Polizei den Mann festnehmen. Er hatte sich hinter einem Auto versteckt.

„Drei ???“: Zeugentrio stellt zugedröhnten Einbrecher in Krefeld
Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

Eine 48-Jährige Hausbewohnerin hatte einen Einbrecher gegen 14:40 Uhr in ihrem Keller bemerkt. Sie informiert die Polizei und nahm die Verfolgung des zu Fuß flüchtenden Mannes auf.

Der Einbrecher flüchtete in Richtung des Parks am Kaiser-Friedrich-Hain, berichtet die Polizei Krefeld. Die 48-Jährige war zu diesem Zeitpunkt dicht auf seinen Fersen und rief außerdem um Hilfe. Bei der Verfolgungsaktion verlor der Mann seine Beute, einen leeren Koffer.

Eine 24-jährige Mitarbeiterin an der dortigen Schule, beobachte die Flucht vom Schulhof aus und schloss sich kurzentschlossen der Verfolgung an.

Weiter berichtet die Polizei, dass die Verfolgergruppe den Mann schließlich im Kaiser-Friedrich-Hain Park aus den Augen verlor. Deshalb baten die beiden Frauen einen 15 Jahre alten Schüler um Hilfe. Auch er beteiligte sich an der Suche und entdeckte den Tatverdächtigen auf der Lessingstraße.

Kurze Zeit später konnten die Beamten den Flüchtligen auf der Herderstraße festnehmen. Dort hatte er versucht, sich hinter einem Auto zu verstecken. Der 42 Jahre alte Mann stand zudem unter Drogeneinfluss.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort