Inzidenz liegt bei 403,4 Drei weitere Corona-Todesfälle in Krefeld

Krefeld · Drei weitere Krefelder Corona-Patienten sind verstorben. In hiesigen Krankenhäusern liegen aktuell 26 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion.

 In hiesigen Krankenhäusern liegen aktuell 26 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion.

In hiesigen Krankenhäusern liegen aktuell 26 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Das Gesundheitsamt meldet drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Eine rund 100-jährige Person, Heimbewohnerin, starb nach Vorerkrankung im Krankenhaus. Es lag kein ausreichender Impfschutz vor. Ebenfalls nicht ausreichend war der Impfschutz bei einer Person, die nach einer Corona-Infektion mit rund 90 Jahren starb. Auch diese Person war erheblich vorerkrankt. Eine weitere Person starb im Alter von rund 70 Jahren, war Heimbewohnerin und vorerkrankt. Bei dieser Person war der Impfstatus unklar. Insgesamt sind bisher 273 Personen in Krefeld im Zusammenhang mit der CoronaPandemie verstorben.

177 neue Corona-Infektionen meldet der städtische Fachbereich Gesundheit am Donnerstag, 5. Mai (Stand: 0 Uhr). Bisher sind dem Fachbereich insgesamt 62.937 Corona-Infektionen gemeldet worden. Als rechnerisch genesen werden 61.107 Personen gemeldet, am Vortag waren es 61.054 Personen. Als aktuell infiziert gelten nun 1.557 Personen, am Vortag waren es 1.436 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut mit 375,1 an. Am Vortag lag sie bei 403,4.

In den Kindertageseinrichtungen ist ein neuer Coronafall bekannt geworden, 14 neue Fälle melden die Schulen. In hiesigen Krankenhäusern liegen aktuell 26 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion, zwei von ihnen auf der Intensivstation. Eine Person muss auch beatmet werden.

Die Impfung im Seidenweberhaus, Theaterplatz 1, bleibt weiterhin kostenlos.

Angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Geöffnet ist das Impfzentrum montags bis freitags von 14 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 18.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort