Krefeld Drei Männer schlagen 52-Jährigen nieder und rauben ihn aus

Krefeld. Wie die Polizei mitteilt, haben am Samstag gegen 3.30 Uhr drei Männer einen 52-jährigen Krefelder auf dessen Weg zu einem Zigarettenautomaten an der Hardenbergstraße abgefangen und ihn aufgefordert, sein Bargeld herauszugeben.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jochen Tack

Als der 52-Jährige angab, dass es er kein Geld dabei hat, schlug ihm einer der Männer zweimal mit der Faust gegen den Oberkörper. Der Geschädigte ging zu Boden und händigte den Tätern einen zweistelligen Geldbetrag aus. Danach entfernten sich die Täter in Richtung Florastraße.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Ein Täter sei 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen. Er habe eine kräftige Statur und sehr kurze blonde Haare gehabt. Auffällig sei eine Warze oder ein Pickel neben dem linken Auge gewesen. Er habe eine hellblaue Baggypants, ein gelb-weißes T-Shirt, rote Turnschuhe und eine Trainingsjacke getragen. Die anderen beiden Täter seien als Südländer beschrieben worden. Sie sollen ebenfalls circa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort