Meinung Drakonische Strafen

Wir sind eine handykranke Gesellschaft. In der Bahn, im Restaurant, sogar beim Fernsehen, Frühstück oder auf dem Klo: immer erreichbar, ein Klick weit entfernt von so genannten Freunden auf Facebook oder Twitter, dem Breaking-News-Dienst oder wirklichen Freunden, mit denen wir in unzähligen Gruppen am liebsten via WhatsApp kommunizieren.

Meinung: Drakonische Strafen
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Das ist ungesund, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Handy checken im Auto, ist aber gefährlicher Wahnsinn.

Ein Wimpernschlag der Unachtsamkeit bringt Kinder, Senioren, ganze Familien in Lebensgefahr. Jeder, der ein Auto fahren darf, sollte soviel Verstand besitzen, das so einzuschätzen. Sollte man meinen, ist aber nicht so. Drakonische Strafen müssen her, bis hin zum Führerschein-Entzug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort