Auf frischer Tat erwischt Diensthündin Oni stellt Einbrecher in Krefelder Kita

Krefeld · Nach einem stillen Alarm umstellte die Polizei das Gebäude an der Märklinstraße.

 Ein Einbrecher ist am Sonntag in die städtische Kita an der Märklinstraße in Krefeld eingestiegen.

Ein Einbrecher ist am Sonntag in die städtische Kita an der Märklinstraße in Krefeld eingestiegen.

Foto: dpa/Silas Stein

Mit einer Diensthündin der Krefelder Polizei hat es ein Einbrecher zu tun bekommen, der in die städtische Kita an der Märklinstraße eingestiegen war. Ein stiller Alarm war am Sonntag um 5.30 Uhr von ihm ausgelöst worden und bei einer Sicherheitsfirma eingegangen. Die informierte die Polizei. Beamte umstellten daraufhin das Gebäude in der Nähe des Helios-Klinikums. Das Innere wurde mit Hilfe der Diensthündin Oni durchsucht. Das Tier stellte im Büro einen 43 Jahre alten Krefelder, der bereits einen erbeuteten Computerbildschirm und Computerteile bei sich trug. Als der Vierbeiner ihn anbellte, blieb der Mann zunächst stehen. „Dann hat er allerdings einen Fehler gemacht und ist auf die Hündin zugegangen“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Und er trat nach ihr. Oni biss zu. Der Einbrecher ließ sich daraufhin widerstandlos festnehmen. wurde laut Polizei dadurch leicht am Schienbein verletzt. Eine ambulante Behandlung sei ausreichend gewesen. Der Mann ist wegen ähnlicher Delikte bereits polizeibekannt. ok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort