Krefeld Diebstahl während des Gottesdienstes

Krefeld. Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter während des Gottesdienstes in der Kirche St. Stephan an der Luisenstraße eine Handtasche gestohlen, die eine 74-Jährige während der Messe neben sich auf dem Boden abgestellt hatte.

Krefeld: Diebstahl während des Gottesdienstes
Foto: Jörg Knappe

Als sie nach der Kommunionausgabe vom Altar zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Handtasche weg war. Während der Messe, an der sie zwischen 19 und 19.45 Uhr teilnahm, fiel ihr bereits ein unbekannter Mann hinter ihr auf, der mehrfach den Platz wechselte und auffallend oft an seinem Rucksack hantierte.

Ob er mit dem Diebstahl im Zusammenhang steht, ist unklar. Er sei circa 1,85 Meter groß gewesen und habe kurze schwarze Haare und eine schlanke Statur gehabt. Er habe eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose getragen.

Hinweise bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort