1. NRW
  2. Krefeld

Diebstahl in Krefeld: Täter schlägt Security-Mitarbeiter

Festnahme : Diebstahl in Krefelder City: Täter schlägt Security-Mitarbeiter

Ein 62-Jähriger beobachtete den Dieb bei der Tat im Schwanenmarkt. Er hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf und den 38-Jährigen festnahm.

Der polizeibekannte Täter entwedete am Freitagnachmittag gegen 12.30 Uhr Schmuck im Schwanenmarkt. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes beobachtete den Diebstahl und hielt den Täter fest.

Der Zeuge übergibt den Dieb der Polizei

Der 38-Jährige wehrte sich, schlug ihm mit der Faust ins gesicht. Dem 62-Jährigen gelang es jedoch, den Dieb zu fixieren, bis die Polizei kam. Der Security-Mitarbeiter wurde leicht verletzt.

Täter muss in Untersuchungshaft

Die Beamten nahmen den Täter vorläufig fest. Er wurde mittlerweile einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.