Krefeld Diebe beschädigen Gasleitung - Feuerwehr evakuiert mehrere Häuser

Die Lindenstraße ist am Samstag zwischen Wallstraße und Südwall gesperrt worden. In einem baufälligen Haus war eine Gasleitung offensichtlich durch Kupferdiebe beschädigt worden.

Krefeld: Diebe beschädigen Gasleitung - Feuerwehr evakuiert mehrere Häuser
Foto: Knappe, Jörg

Krefeld. Die Gaszufuhr wurde am Samstagnachmittag abgestellt, die angrenzenden Häuser evakuiert, die Lindenstraße zwischen Wallstraße und Südwall durch die Polizei bis 16.53 Uhr gesperrt. Nach den Lüftungsarbeiten der Feuerwehr stellte sich heraus, dass unbekannte Personen in das Haus eingedrungen waren und augenscheinlich Kupferrohre entwenden wollten. Dabei war eine Gasleitung beschädigt worden.

Die Kriminalpolizei nahm am Einsatzort die Ermittlungen auf. Die Polizei bittet um Hinweise 02151-6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort