Dieb bringt Croissants mit

Krefeld. Äußerst ungewöhnlich geht ein Dieb vor, der in mehreren Autohäusern lange Finger gemacht hat: Er hält sich jeweils über eine Stunde in den Verkaufsräumen auf und führt lange Gespräche mit den Mitarbeitern.

Dieb bringt Croissants mit
Foto: Jörg Knappe

Anschließend fehlen Gegenstände. In einem Fall brachte er sogar Croissants mit und frühstückte mit einem Mitarbeiter.

Der erste Fall ereignete sich am 9. November in einem Autohaus an der Gladbacher Straße, wo eine Taschenlampe fehlte. Am 12. Dezember wurden dort USB-Sticks und ein Brieföffner gestohlen. Am 15. Dezember fehlten an der Oberdießemer Straße Digitalkamera und Bargeld. Zuvor war ein Schlüssel gestohlen worden. Der Mann soll 30 bis 40 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank sein. Vermutlich ist er Deutscher.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 02151-6340 entgegengenommen. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort