Partnerstadt „Biden hat gewonnen, aber die Grabenkämpfe gehen weiter“

Krefeld · Der Anwalt Reinhard von Hennigs beschreibt die Stimmung in Krefelds US-Partnerstadt Charlotte.

 Joe Biden und Kamala Harris stehen nach einer Ansprache auf der Bühne.

Joe Biden und Kamala Harris stehen nach einer Ansprache auf der Bühne.

Foto: dpa/Andrew Harnik

Am Montag wurde in den USA ein weiterer Schritt zur Wahl des neuen Präsidenten genommen. In den Bundesstaaten trafen sich die jeweiligen Wahlleute, um für einen der beiden Kandidaten und die zugehörigen Vize-Präsidenten abzustimmen. Auch in Krefelds Partnerstadt Charlotte wurde die Wahl mit Spannung verfolgt. Reinhard von Hennigs arbeitet dort als Anwalt und leitet das internationale Kabinett der Stadt, das sich für die internationalen Beziehungen und die Belange der Zugewanderten einsetzt. Er berichtet von einem Aufatmen, nachdem der neue Präsident festgestanden habe.