Corona-Zahlen Die Sieben-Tage-Inzidenz für Krefeld sinkt weiter

Krefeld · Die Stadt hat in Krefeld wenige neue Corona-Fälle registriert. Die Inzidenz sinkt weiter.

 Die Sieben-Tage-Inzidenz für Krefeld gibt das Robert-Koch-Institut mit 5,3 an.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für Krefeld gibt das Robert-Koch-Institut mit 5,3 an.

Foto: dpa/Matthias Bein

Die Gesamtzahl aller bestätigten Corona-Fälle in Krefeld ist mit Stand von Mittwoch, 30. Juni, 0 Uhr um sechs auf 11.654 angestiegen, teilte die Stadt mit. Aktuell infiziert seien 27 Personen, sechs mehr als am Vortag. Genesen sind rechnerisch 11.451 Personen, gegenüber dem Vortag gibt es bei der Zahl der Genesenen keine Veränderung.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut für Krefeld mit 5,3 an. Am Vortag hatte dieser Wert bei 9,2 gelegen. 176 Personen in Krefeld sind bisher im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben. In den Krankenhäusern liegen nach einer CoronaInfektion aktuell vier Personen aus Krefeld, von ihnen eine auf der Intensivstation.

In eine Quarantäne haben sich, freiwillig oder behördlich angeordnet, bisher 32.678 Personen begeben. 52.911 Erstabstriche sind vorgenommen worden, 52 davon sind noch offen. Neue Meldungen von Corona-Fällen aus Schulen und Kindertageseinrichtungen liegen nicht vor.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort