Wir Krefelder Ein neues Leben auf vier Rädern

Exklusiv | Krefeld · Julian und Alexandra Brinke aus Lindental wollen in ihr Wohnmobil ziehen und mit ihren vier Kindern für lange Zeit durch Europa reisen. Welche Herausforderungen sie dafür meistern und was sie alles aufgeben müssen.

 Julian und Alexandra Brinke wollen im Mai mit ihren vier Kindern und dem Wohnmobil auf Reisen gehen.

Julian und Alexandra Brinke wollen im Mai mit ihren vier Kindern und dem Wohnmobil auf Reisen gehen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Familie Brinke ist zum Jahreswechsel umgezogen. Geschlafen und gewohnt wird neuerdings in einem Haus auf vier Rädern. Ihr Eigenheim in Lindental haben sie jedoch noch nicht komplett verlassen. Für die Wäsche, ein heißes Bad oder das Geschirrspülen kehren sie immer noch gerne zurück. Das alte Leben bleibt in Sichtweite, wenigstens noch für ein paar Wochen. Elmar heißt das Wohnmobil. Ein Koloss mit Oldtimer-Kennzeichen, der Julian und Alexandra Brinke demnächst beherbergen wird. Das Paar will sich mit seinen vier Kindern ab Mai für eventuell ein ganzes Jahr auf einen weiten Weg machen, „auf eine Reise zu uns selbst“, wie es die 40-Jährige ausdrückt.