Alpenverein Sektion Krefeld Dieses schöne Stück Krefeld mitten in den Alpen ist jetzt noch einladender

Krefeld · Für manche ist es einfach der höchstgelegene Bau der Stadt: Die „Krefelder Hütte“ auf 2300 Metern mitten in den Alpen - nun ist sie erneut modernisiert worden. Und es gibt noch weitere Veränderungen.

 Der gastronomische Bereich in und vor der Hütte auf 2300 Metern ist an schönen Skitagen stets stark frequentiert.

Der gastronomische Bereich in und vor der Hütte auf 2300 Metern ist an schönen Skitagen stets stark frequentiert.

Foto: Krefelder Hütte/Krefelder hütte

Für manche ist es einfach der höchstgelegene Bau der Stadt: Die „Krefelder Hütte“ auf 2300 Metern mitten in den Alpen im Salzburger Land gehört jetzt schon seit 115 Jahren zum Stadtleben. Und erneuert sich immer wieder. Erst 2021 ist die „Hütte“, die in Wahrheit ein imposantes Gebäude ist, wieder umfassend renoviert und umgebaut worden. 560 000 Euro hat der Alpenverein investiert  in ein neues Dach, die komplette Dämmung der Außenwände, 49 neue Fenster und die Einrichtung zusätzlicher Zimmer für das Personal des Betreiberehepaares Christian und Jutta Strolz. Die beiden haben die Krefelder Hütte vom Alpenverein gepachtet und sind voll verantwortlich für die Bewirtschaftung der 44 Schlafplätze in 2er- bis 5er-Zimmern und natürlich für die Gastronomie der Hütte mit ihren 180 Sitzplätzen (je 90 drinnen und draußen auf der Terrasse).