Die Krefelder Familienkarte wird neu aufgelegt

Stadt und WZ setzen ihr Engagement fort. Rund 130 Unternehmen bieten Vergünstigungen an.

<strong>Krefeld. Ob eins, zwei, drei oder mehr Kinder: Familien sind in Krefeld willkommen. Sie erhalten in diesen Tagen deshalb wieder Post von Oberbürgermeister Gregor Kathstede: Zum zweiten Mal wird "Unsere Familienkarte" - ein Angebot der Stadt und der WZ - an rund 23000 Krefelder Familien und Alleinerziehende mit mindestens einem Kind unter 16 Jahren verschickt. Kostenlos und gültig für die kommenden zwei Jahre. Krefelds Familien kommen mit der Karte in den Genuss einer Vielzahl von Ermäßigungen: Zum Beispiel beim Eintritt in die städtischen Bäder, die Eishallen, die Burg Linn oder das Deutsche Textilmuseum.

Alle bieten Rabatte an: Bäcker, Frisöre, Gastronomie und viele mehr

Auch der Krefelder Einzelhandel räumt jede Menge Rabatte ein: Das Spektrum reicht von Buchhändlern, Malerbetrieben und Frisören über Bäckereien und Gastronomiebetrieben bis zum Hallenfußball. Insgesamt beteiligen sich inzwischen 130 Krefelder Unternehmen mit konkreten Angeboten und Aktionen; mit vielen weiteren Händlern laufen derzeit noch Gespräche.

Neu dabei ist zum Beispiel die Radstation am Krefelder Hauptbahnhof, deren Mitarbeiter Bremsen und Licht an Kinderfahrrädern kostenlos überprüfen. Ein zweites Beispiel: Beim Physiotherapeuten-Team an der Vagedesstraße etwa gibt es Massagen zum günstigeren Preis.

Zielgruppe: Die kostenlose Karte ist für Familien mit mindestens einem Kind im Alter von unter 16 Jahren.

Vorteile: Mit der Familienkarte gibt es Ermäßigungen beim Eintritt in städtische Einrichtungen wie Bäder und Museen. Angebote zahlreicher Unternehmen gehören ebenfalls dazu. Dabei sind unter anderem Buchhändler, Maler und Frisöre, Apotheken, Autohäuser, Gastronomiebetriebe, Kino und das Kinderspielland. Die teilnehmenden Unternehmen sind leicht zu erkennen. Ein entsprechender Aufkleber ist auf der Tür oder im Schaufenster angebracht.

Infos: Auskunft zur Karte gibt es im Rathaus, Ruf 861666. Die Liste der teilnehmenden Unternehmen steht im Netz:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort