Aktuelle Statistik Die Corona-Zahlen der Stadt Krefeld

Krefeld · Aktuell sind in Krefeld 5.090 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die weitere Statistik im Überblick.

Die Corona-Zahlen der Stadt Krefeld
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Insgesamt 657 neue Corona-Infektionen verzeichnet der städtische Fachbereich Gesundheit am 16. Februar (Stand: 0 Uhr). Bisher hat das Gesundheitsamt insgesamt 37.349 Corona-Infektionen gemeldet. Genesen sind inzwischen 32.027 Personen, 438 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten somit 5.090 Personen, am Vortag waren es 4.871 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 1.310,6 (Vortag 1.308,4). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 41 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, sechs von ihnen auf der Intensivstation. Vier Personen müssen auch künstlich beatmet werden. 232 Personen sind bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.

Neue Fälle gibt es auch wieder in Schulen und Kindertageseinrichtungen (Kitas). Insgesamt 145 Fälle sind von den Schulen gemeldet worden. Die Kitas melden 26 neu bekannt gewordene Infektionen.

Das städtische Impfzentrum im Seidenweberhaus hält auch in den kommenden Tagen viele Termine bereit. Erst- und Zweitimpfungen sind dort ebenso möglich wie Booster-Impfung. Zudem sind viele Kinder-Impftermine dort buchbar. Das Terminportal findet man unter www.krefeld.de/impftermin. Dort gibt es auch einen Link zum Impfangebot des Helios-Klinikums. Die Impfung ist kostenlos. Impfungen ohne vorherige Terminbuchung sind am Impfbus möglich, der im Krefelder Stadtgebiet unterwegs ist.

Die noch ausstehenden Impfbus-Termine für diese Woche

  • Sprödentalplatz/Cracau (Donnerstag, 17. Februar, 11 bis 17 Uhr)
  • Bauhaus-Parkplatz Mevissenstraße/Kempener Feld (Freitag, 18. Februar, 11 bis 17

Uhr).

(red)
Auf Brettern über den E-See
Der Kiosk am Elfrather See ist neu verpachtet. Nun gibt es dort nicht nur Snacks und Getränke, sondern auch einen Verleih fürs Stand-up-Paddling Auf Brettern über den E-See