Meinung Die Bürger sensibilisieren

Hunderte User nutzen täglich das Angebot der WZ-Einbruch-Karte. Die Rückmeldung ist deutlich: Seit die Einbruchszahlen im vergangenen Jahr nahezu explodierten, ist die Verunsicherung in der Bevölkerung groß.

Meinung: Die Bürger sensibilisieren
Foto: Dirk Jochmann

Die Krefelder wollen sich einen Überblick verschaffen, wo im Stadtgebiet die Einbruchgefahren lauern. Waren in den Vorjahren meist nur Ein- oder Zweifamilienhäuser in vorgelagerten Stadtteilen von Einbrüchen betroffen, schlagen die Täter heute fast überall zu. Die Tendenz geht dabei klar zum Brennpunkt Innenstadt.

Die WZ-Einbruch-Karte kann Sie sicher nicht vor Einbrüchen schützen. Aber sie kann einen Überblick verschaffen und mit dazu beitragen, dass noch mehr Bürger für das Thema Einbruch sensibilisiert werden und schlichtweg aufmerksam sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort