Einige sprechen vom Niedergang, andere sind froh, dass es ihn gibt Markt auf dem Westwall steht erneut in der Kritik

Krefeld · Einige Besucher sprechen gar vom Niedergang des Wochenmarkts am besagten Ort. Andere sind dagegen froh, dass es das Angebot überhaupt gibt. Ein Überblick.

 Fischhändler Latif Kul erlebt derzeit viel Zulauf auf dem Wochenmarkt.

Fischhändler Latif Kul erlebt derzeit viel Zulauf auf dem Wochenmarkt.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die einen sprechen von seinem Niedergang, die anderen sind glücklich, dass es ihn gibt: Der Wochenmarkt auf dem Westwall erhitzt weiterhin die Gemüter. In dieser Corona-Zeit ist ein neues Kapitel in seiner Geschichte aufgeschlagen worden. „Wir haben jetzt gut zu tun, erleben viel Zulauf“, sagt Latif Kul, der den Fischstand betreibt. „Die Leute arbeiten im Homeoffice und dürfen nicht ins Restaurant. Es wird nun bei uns dienstags und freitags an der frischen Luft eingekauft und dann zu Hause gekocht.“