Meinung Der Verlust eines Streiters

Ulrich Hahnen hat den Kampf gegen die tückische Krankheit verloren. Der Krebs hat ihn ausgerechnet in dem Moment gestoppt, in dem seine SPD wieder mehr Einfluss auf die Entwicklung seiner Heimatstadt Krefeld hat.

Dagmar Groß

Dagmar Groß

Mit seinem Tod verliert die Stadt einen engagierten Streiter unter anderem für solide Finanzen, ein breites Bildungsangebot, eine attraktive Innenstadt, gesunde Stadttöchter kurzum: dafür, dass es Krefeld und den Krefeldern gut geht.

Das wird der Stadt fehlen. An seiner Präsenz, seiner Kenntnis der Themen und Zusammenhänge sowie seinem Machtbewusstsein hat sich so mancher Gegner die Zähne ausgebissen. Das wird der Partei und der Fraktion fehlen. Sein Einsatz für sozial Schwächere, sein liebevoller, herzlicher Umgang mit Familie und Freunden. Das wird den Menschen in seinem Umfeld fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort