Pilotprojekt soll in Krefeld umgesetzt werden Der Tempo-30-Vorschlag ist ein mutiger Vorstoß

Meinung | Krefeld · In der Sache spricht viel für eine Temporeduzierung. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Doch der Vorschlag wird nicht wenige Autofahrer erst einmal verärgern.

Der Tempo-30-Vorschlag für Krefeld ist ein mutiger Vorstoß
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Immer wieder ist der Vorwurf zu hören, die Parteien im Bundestagswahlkampf säßen bevorzugt im Schlafwagen und wagten sich nicht mit inhaltlichen Vorstößen aus der Deckung – aus Angst, dann sofort in der Wählergunst zu fallen. Nun, der Krefelder Ampel aus SPD, Grünen und vor allem der hier voran gehenden FDP kann man nicht vorwerfen, sich an diesem zaghaften Mikado-Spiel zu beteiligen. Kostenpflichtiger Inhalt Ihr lokaler Vorstoß für ein flächendeckendes Tempolimit von 30 km/h hat es in sich. Und wird ganz sicher nicht wenige Autofahrer erst einmal verärgern.