1. NRW
  2. Krefeld

DEL: Neuer Pinguine-Coach soll in dieser Woche feststehen

DEL : Neuer Pinguine-Coach soll in dieser Woche feststehen

Noch vor dem Spiel gegen die Düsseldorfer EG am kommenden Montag wollen die Krefeld Pinguine ihren neuen Cheftrainer vorstellen. Die Entscheidung soll kurzfristig fallen.

Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wollen noch vor dem nächsten Spiel bei der Düsseldorfer EG am 1. Februar den neuen Cheftrainer präsentieren. „Wir haben zwei finale Kandidaten. Die Entscheidung fällt kurzfristig. Ende der Woche sollte der neue Mann da sein“, sagte Geschäftsführer Sergej Saveljev am Montag. Ob der neue Coach am kommenden Montag bei der DEG bereits hinter der Bande stehen kann, hänge „von den Corona-Regeln“ ab.

Der abgeschlagene Tabellenletzte hatte sich in der vergangenen Woche nach neun Niederlagen aus den ersten neun Saisonspielen von Trainer Mihails Svarinskis getrennt. Unter Interimscoach Boris Blank gelang prompt der erste Sieg beim 6:3 in Iserlohn. Am Sonntag gingen die Rheinländer allerdings im Derby gegen die Kölner Haie 0:7 unter.

(dpa/lnw)