Defekte Kabelverbindung Stromausfall an der Bismarckstraße in Krefeld

Krefeld · An der Bismarckstraße in Krefeld hat es am Mittwochmorgen einen Stromausfall gegeben. Eine Straßenseite war komplett betroffen.

 In der Bismarckstraße in Krefeld hat es einen Stromausfall gegeben.

In der Bismarckstraße in Krefeld hat es einen Stromausfall gegeben.

Foto: dpa/Bernd Settnik

Am 21. April hat es einen Stromausfall an der Bismarckstraße in Krefeld gegeben. Gegen 7 Uhr waren alle Häuser der Hausnummern 4 bis 38 betroffen. Nach etwa einer halben Stunde hatten die meisten Häuser wieder Strom, nur die Nummer 38 nicht.

Grund für den Ausfall war wohl eine defekte Muffe, teilte ein Sprecher der Krefelder Stadtwerke mit. Damit ist ein Verbindungsstück zwischen zwei Stromkabeln gemeint. Fremdeinwirkung habe es laut SWK nicht gegeben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort