Trend Das waren 2021 die beliebtesten Vornamen in Krefeld

Krefeld · Im vergangenen Jahr wurden 1866 Babys in der Seidenstadt geboren. Einige Namen wurden besonders oft vergeben.

Das waren 2021 die beliebtesten Vornamen in Krefeld
Foto: dpa/Annette Riedl

Im vergangenen Jahr sind in Krefeld 66 Kinder mehr geboren worden als 2020. Insgesamt erblickten 1866 Neugeborene das Licht der Welt in Krefeld. 887 davon sind Mädchen, 979 Jungen. Das teilte die Stadt auf WZ-Anfrage mit. Die beliebtesten Vornamen waren Sophie (15 Mal), Emilia (14 Mal) und Marie (14 Mal). Bei den Jungs wurden die Namen Noah (18 Mal), Paul (16 Mal) und Ben (elf Mal) am häufigsten von den Eltern gewählt.

Im Vergleich zum Bundestrend fallen die Namensgeber damit etwas aus dem Rahmen. Bundesweit waren im vergangenen Jahr nämlich die Namen Emilia, Hannah und Mia am beliebtesten. Die Jungen wurden am häufigsten Matteo, Noah und Leon genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort