Corona, Welpen-Handel und Co. Tierheim in Krefeld platzt aus allen Nähten

Krefeld · Es gibt viele Gründe, warum das Tierheim in Krefeld und weitere in der Region voll sind. Die Corona-Pandemie hat die Situation verschärft. Und nun kommt auch noch Weihnachten.

 Mona Schellscheidt, stellvertretende Tierheimleiterin, muss derzeit besonders viele Tiere pflegen.

Mona Schellscheidt, stellvertretende Tierheimleiterin, muss derzeit besonders viele Tiere pflegen.

Foto: Andreas Bischof

Welpen-Handel, Messi-Haushalte oder Pandemie. Es gibt viele Gründe, warum das Tierheim – samt allen anderen in der Region – aus allen Nähten platzt. Für Hunde gibt es derzeit keinen Platz mehr, für Katzen nur noch minimal. Hamster, Kaninchen oder Mäuse haben noch Chancen unterzukommen. Und nun kommt auch noch Weihnachten. Was jedoch immer geht: Für akute Notfälle ist stets Rettung in Sicht.