Meinung Das Spiel mit dem KFC

Jetzt also eine Insolvenz in Eigenverwaltung. Was hat der KFC Uerdingen eigentlich angestellt, dass sein Management ihn permanent mit Negativschlagzeilen in die Öffentlichkeit zerrt?

Redakteur Stephan Esser kommentiert.

Redakteur Stephan Esser kommentiert.

Foto: Dirk Jochmann

Offenbar weckt der Fußballclub Begehrlichkeiten, um mit ihm Experimente und Spielchen zu treiben. Ja, genauso ist es. Der neue Winkelzug, den sich die Vereinsverantwortlichen haben einfallen lassen, lässt leider kaum einen anderen Schluss zu. Es ist eben wirklich so, dass der scheidende Hauptakteur Mikhail Ponomarev das hohe Lied auf so Vieles angestimmt hat, was sich nun bei seinem Abschied als Investor als Luftnummer herausstellt. Und dass er den Club nach eigener Aussage solide übergeben will, wäre bitteschön das Mindeste, was man erwarten darf. Von einem Geschäftsmann, der sich doch von seinem Vorgänger und dessen Geschäftsgebaren einst deutlich distanziert hatte.