Favoriten bekannt Mia und Ben sind in Krefeld die beliebtesten Vornamen

Krefeld · Bei der Auswahl der Namen ihrer Neugeborenen entschieden sich die Krefelder gegen die Bundestrends.

 Ob Mädchen- oder Jungenname: die Favoriten sind seit Jahren nahezu konstant.

Ob Mädchen- oder Jungenname: die Favoriten sind seit Jahren nahezu konstant.

Foto: dpa/Patrick Pleul

2020 blieben die Krefelder dem beliebtesten Vornamen für Mädchen treu. Mia, die schon 2019 Spitzenreiterin war, landete erneut auf dem ersten Platz, gefolgt von Lia und Mila. Bei den Jungennamen machte Ben das Rennen. Der Name war im Vorjahr auf dem sechsten Platz gelandet. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Liam und Milan. Der Name Leon, der im vergangenen Jahr noch auf Platz eins stand, ging auf Platz zehn runter. Einige Eltern griffen zu Namen, die es zuletzt noch nicht einmal in die Top 30 geschafft hatten: Leonie und Ella bei den Mädchen, Lio bei den Jungen.