1. NRW
  2. Krefeld

Das Museum Burg Linn in Krefeld verliert seine Leiterin

Personal : Leiterin des Museums Burg Linn verlässt Krefeld

Jennifer Morscheiser verlässt das Haus. Die Entscheidung wurde überraschend im Kulturausschuss bekanntgegeben.

Das Musem Burg Linn benötigt in naher Zukunft eine neue Leitung. Wie im nichtöffentlichen Teil des Kulturausschusses überraschend verkündet wurde, gehen die bisherige Leiterin, Jennifer Morscheiser und die Stadt Krefeld getrennte Wege.

„Die Stadt Krefeld und die Leiterin des Museums Burg Linn, Dr. Jennifer Morscheiser, beenden ihre Zusammenarbeit in gegenseitigem Einvernehmen“, teilte die Stadt auf Anfrage mit. Die Gründe lägen im privaten Bereich. „Die Stadt Krefeld dankt Frau Dr. Morscheiser für die engagierte Arbeit, die sie in Linn in den vergangenen fünf Jahren geleistet hat, und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute“, heißt es knapp aus dem Presseamt.

Die Stelle werde zeitnah ausgeschrieben. In der Zwischenzeit wird der stellvertretende Leiter des Museums Burg Linn, Dr. Christoph Dautermann, die Leitung kommissarisch übernehmen.