1. NRW
  2. Krefeld

Coronavirus in Krefeld: Aktuell 25 Erkrankte bestätigt

Pandemie : Coronavirus in Krefeld: Aktuell 25 Erkrankte bestätigt

Nach Erkenntnissen der Stadt sind aktuell 25 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Mehr als 600 Menschen gelten mittlerweile als genesen.

Nach Erkenntnissen der Stadt Krefeld sind aktuell (Stand: Donnerstag, 0 Uhr) 25 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Am Vortag waren es noch 27.

Nach Angaben der Stadt gab es zunächst keine weiteren bestätigten Neuinfektionen. Insgesamt wurden 675 Krefelder positiv getestet, es seien bisher 8.950 Erstabstriche genommen worden. 627 Menschen würden demnach als genesen gelten, Stand Mittwoch waren es noch 625 gewesen.

„Die Gesamtzahl der Quarantänen betrage nun 2.150. Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner ist damit wieder von vier auf drei gesunken“, teilte die Stadt mit.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) habe am Mittwoch keine Verstöße gegen Maskenpflicht, Kontaktverbot oder sonstige Corona-Regeln ahnden müssen.

(red)