Corona-Zahlen Sieben-Tage-Inzidenz in Krefeld bei 29,5

Krefeld · Die Inzidenz für Krefeld sinkt leicht im Vergleich zum Vortag. Der KOD verhängt zwölf Bußgelder wegen Verstoßes gegen die Quarantänepflicht.

 Der KOD verhängt zwölf Bußgelder wegen Verstoßes gegen die Quarantänepflicht.

Der KOD verhängt zwölf Bußgelder wegen Verstoßes gegen die Quarantänepflicht.

Foto: Andreas Bischof

„Nur“ zwei neue Corona-Erkrankungen meldet der Fachbereich Gesundheit der Stadtverwaltung. Damit steigt die Gesamtzahl der bestätigten Fälle seit Beginn der Pandemie auf 11.835 (Vortag: 11.833). Aktuell infiziert sind in Krefeld (Stand: Dienstag, 3. August, 0 Uhr) 77 Personen, neun weniger als am Vortag (86). Als genesen gelten inzwischen 11.581 Personen (Vortag: 11.570).

Ganz leicht gesunken ist die Sieben-Tage-Inzidenz. Das Robert-Koch-Institut weist für Krefeld nun den Wert 29,5 aus (Vortag: 29,9). Im Krankenhaus müssen weiter zwei an dem Corona-Virus erkrankte Personen behandelt werden, keine allerdings intensiv-medizinisch. Die Zahl der sogenannten Erstabstriche hat sich auf nun 53.358 erhöht, die Ergebnisse von 35 Corona-Test stehen noch aus. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus liegt seit gut vier Wochen unverändert bei 177. Die Gesamtzahl der Quarantänen beträgt inzwischen 32.193.

Der Kommunale Ordnungsdienst hat in der Zeit vom 27. Juli bis 2. August bei insgesamt 62 Personen die Quarantänepflicht überprüft. Dabei konnten zwölf Personen nicht angetroffen werden. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von jeweils 500 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort