Pandemie Corona: Weiteres Todesopfer in Krefeld

Krefeld · Stadtdirektorin Beate Zielke musste am Freitag auf der täglichen Corona-Pressekonferenz darüber informieren, dass in Krefeld eine weitere Person an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben sei. Das Opfer falle laut Zielke im Vergleich mit den bisherigen Personen, die im Zuge einer Corona-Infektion in Krefeld verstorben waren, „ein Stück weit aus dem Raster heraus“.

 5719 Abstriche wurden in Krefeld seit Beginn der Corona-Pandemie durchgeführt.

5719 Abstriche wurden in Krefeld seit Beginn der Corona-Pandemie durchgeführt.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Demnach sei die verstorbene Person rund 60 Jahre alt gewesen und damit schon deutlich jünger als die weiteren Todesopfer aus Krefeld. Über mögliche Vorerkrankungen konnte die Stadtdirektorin keine Angaben machen. Insgesamt sind jetzt 22 Personen in Krefeld verstorben, die sich zuvor mit dem Virus Covid-19 infiziert hatten.

Aktuell sind in Krefeld noch 66 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. 490 Personen sind mittlerweile genesen. 578 Krefelder wurden bislang positiv getestet (acht mehr als am Donnerstag). 1840 Personen befinden sind in häuslicher Quarantäne, davon 15 in Krefelder Krankenhäusern. Zwei Patienten werden intensivmedizinisch versorgt, einer wird beatmet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort