Meinung Sicherheitsfaktor Corona

Meinung | Krefeld · Die Polizei räumt ein, dass sich die Pandemie auf die Verkehrsunfallstatistik auswirkt. Gleichzeitig sieht sie sich in ihrer Präventionsarbeit bestätigt. Wie gut die wirklich ist, wird sich allerdings erst nach dem Corona-Ende richtig zeigen.

Corona: Trügerische Sicherheit im Krefelder Straßenverkehr
Foto: Hauke-Christian Dittrich

Die Verkehrsunfallstatistik in Krefeld, die am Mittwoch von der Polizei vorgestellt worden ist, bietet eine trügerische Sicherheit. Grundsätzlich ist es erfreulich, wenn die Zahl der Unfälle sinkt, Krefelds Straßen also sicherer werden. Kostenpflichtiger Inhalt Ein Minus von mehr als 1000 Unfällen im Vergleich zum Vorjahr sind da ein deutliches Zeichen. Doch wer weiß, wie sich die Zahlen entwickeln, wenn sich die Stadt und damit auch die Straßen durch mögliche Lockerungen wieder mehr und mehr mit Leben füllen?