Corona-Zahlen Noch 65 Personen sind in Krefeld mit dem Coronavirus infiziert

Krefeld · Die Zahl der aktuell mit Covid-19 infizierten Personen ist nach Angaben der Stadtverwaltung in Krefeld weiter rückläufig.

Die Zahl der Verstöße gegen die Maskenpflicht sind in Krefeld nach Angaben der Stadt „deutlich rückläufig“.

Die Zahl der Verstöße gegen die Maskenpflicht sind in Krefeld nach Angaben der Stadt „deutlich rückläufig“.

Foto: dpa/Robert Michael

Aktuell seien 65 Personen an Corona erkrankt, 530 gelten als genesen. Da die Zahl der Todesfälle von 22 weiterhin unverändert blieb, summiert sich die Gesamtzahl bestätigter Fälle auf 617 Personen.

1827 Menschen wurden in Quarantäne geschickt oder haben sich nach Angaben der Stadt freiwillig in Quarantäne begeben. Neun Krefelder liegen noch mit Corona-Symptomen im Krankenhaus, drei davon werden intensivmedizinisch betreut. 

Dazu berichtete die Verwaltung, dass die Zahl der Verstöße gegen die  Maskenpflicht deutlich rückläufig sei. Das habe der Kommunale Ordnungsdienst bei den jüngsten Kontrollen festgestellt.

Nachdem am vergangenen Wochenende noch mehr als 800 Ansprachen fällig wurden, weil Menschen keine Mund-Nase-Bedeckung trugen, mussten am Samstag, 23. Mai, noch 83 Personen an die geltenden Regeln erinnert werden. Fast alle Ansprachen waren erneut an Haltestellen nötig.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort