Corona-Überblick Stadt Krefeld will weniger Kinder in den Kitas sehen

Krefeld · Weil viele Kinder noch die Kitas in Krefeld besuchen, appelliert die Stadt an das Land, die Regeln zu überdenken. Unterdessen gehen die Impfungen weiter - und ein neues Drive-in-Testzentrum ist eröffnet. Ein Überblick.

 Mehr

Mehr

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Zwei Tage lang, am Sonntag und am Montag, konnte die Stadt keine aktuellen Zahlen zur Corona-Pandemie in Krefeld mitteilen. Das Presseamt begründete dies mit „IT-Problemen“. Dennoch meldete der Fachbereich Gesundheit am Montag eine gesunkene Sieben-Tage-Inzidenz (auf 96), wenn auch ergänzt durch den Hinweis, dieser Wert werde mit Meldung der regulären Zahlen deutlich steigen. Darüberhinaus ließ OB Frank Meyer verlautbaren, dass der Krisenstab aktuell keine neuen Einschränkungen für Krefeld erlassen werde, denn: „Wir wollen keinen Flickenteppich, sondern einheitliche Regelungen.“ Man behalte jedoch die Datenlage im Blick und lote mögliche Instrumente zum Infektionsschutz aus.