Corona-Verstöße Krefelder Ordnungsdienst stoppt Hobby-Fußballer

Krefeld · Der Kommunale Ordnungsdienst musste am Samstag ein Fußballspiel von rund 20 Personen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) auf einem Bolzplatz am Deutschen Ring mit Verweis auf die Corona-Verordnung untersagen.

 Den Hobby-Fußballern wurde das Spielen auf dem Bolzplatz am Deutschen Ring untersagt.

Den Hobby-Fußballern wurde das Spielen auf dem Bolzplatz am Deutschen Ring untersagt.

Foto: Colourbox/Nirut Sangkeaw

Nach Angaben der Stadt zeigten sich die Hobby-Fußballer einsichtig und verließen den Platz. Wie die Stadt am Sonntag mitteilte, sind Krefeld aktuell 62 Personen am Corona-Virus erkrankt und damit acht mehr als am Vortag. Insgesamt sind 592 Personen positiv getestet worden, 508 gelten als genesen, 22 sind verstorben. In den Krankenhäusern werden aktuell noch elf Krefelder behandelt, die sich mit Covid-19 infiziert haben. Drei von ihnen liegen auf der Intensivstation, zwei müssen beatmet werden. Insgesamt befinden sich noch 1737 Personen (Vortag 1757) in Quarantäne. Im Diagnosezentrum sind bisher 5831 Abstriche vorgenommen worden, 56 Ergebnisse sind noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort