Corona-Regeln Friseur muss Bußgeld bezahlen

Krefeld · Ein Mitarbeiter trug keine Mund-Nasen-Bedeckung, auch die vorgeschriebene Liste mit Kundenkontakten fehlte.

 Während der Corona-Pandemie müssen Kunde und Friseur Masken tragen.

Während der Corona-Pandemie müssen Kunde und Friseur Masken tragen.

Foto: dpa/Arne Dedert

Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Krefeld hat nach eigener Aussage am Montag in einem Friseursalon in der Innenstadt gravierende Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung festgestellt. Ein Mitarbeiter trug keine Mund-Nasen-Bedeckung, auch die vorgeschriebene Liste mit Kundenkontakten fehlte. Den Betreiber erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 2000 Euro. Mit 150 Euro Bußgeld müssen auch drei Personen rechnen, die an der Haltestelle Viktoriastraße ohne Mund-Nasen-Bedeckung angetroffen wurden. Die Ordnungskräfte kontrollierten auch bei den Demonstrationen für und gegen die Corona-Regeln am Montagabend in der Innenstadt. Dort wurden bei den Teilnehmern beider Seiten allerdings keine Verstöße festgestellt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort