Jahreswechsel in Corona-Zeiten Sind Silvester wieder Feuerwerke in Krefeld erlaubt?

Krefeld · Im vergangenen Jahr fielen alle größeren Silvester-Feuerwerke aus - wegen Corona. Und jetzt, wie sieht es dieses Jahr aus? Etwa in Krefeld und der Region?

 Wird es in diesem Jahr ein buntes Silvesterfeuerwerk am Krefelder Himmel wie hier über dem Stadtwaldhaus geben? 

Wird es in diesem Jahr ein buntes Silvesterfeuerwerk am Krefelder Himmel wie hier über dem Stadtwaldhaus geben? 

Foto: Mark Mocnik

Im vergangenen Jahr fielen alle größeren Silvester-Feuerwerke flächendeckend aus in Deutschland – wegen Corona. Bundes- und Landesregierungen begründeten das Verbot schon des Verkaufes von Pyrotechnik vor allem damit, dass man die ohnehin überlasteten Krankenhäuser und Notaufnahmen nicht auch noch mit möglichen Verletzten durch die Knallerei belasten wollte. Und jetzt, wie sieht es dieses Jahr aus? Im Ausschuss für Verwaltung, Ordnung und Sicherheit teilte die Stadtregierung am Dienstag in einer Vorlage mit, dass zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar sei, ob ein entsprechendes Verbot auch in diesem Jahr ausgesprochen werde.