Corona-Zahlen Sieben-Tage-Inzidenz in Krefeld liegt unter dem NRW-Durchschnitt

Krefeld · Der Wochenwert der Corona-Neuinfektionen geht in Krefeld weiter zurück. 28 Menschen gelten noch aktuell als erkrankt.

 Nur eine neue Corona-Infektion wurde in Krefeld in den letzten 24 Stunden bestätigt.

Nur eine neue Corona-Infektion wurde in Krefeld in den letzten 24 Stunden bestätigt.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt laut Angaben des Robert-Koch-Instituts in Krefeld leicht auf 4,8. Am Vortag lag sie bei 5,3, vor einer Woche bei 9,7. Damit liegt der Wert unter der landesweiten Inzidenz, die am Donnerstag für NRW mit 5,7 angegeben wurde.

Innerhalb von 24 Stunden wurde zuletzt in Krefeld laut Angaben der Stadt ein neuer Fall einer Covid-19-Erkrankung bestätigt. 28 Menschen gelten laut den Angaben von Donnerstag als aktuell erkrankt (Mittwoch: 27, vor einer Woche 39)

In den Krankenhäusern werden nach den Angaben zurzeit noch vier Krefelder Corona-Patienten behandelt, einer liege auf der Intensivstation. Im Diagnosezentrum haben sich insgesamt 52.939 Menschen testen lassen, 21 Proben sind derzeit noch offen.

11.655 Infektionen seien insgesamt bisher bestätigt worden, 11.451 Menschen gelten als genesen (Stand Donnerstag, 1. Juli, 0 Uhr).

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort