1. NRW
  2. Krefeld

Corona Krefeld: Inzidenz steigt auf 182,1 - RKI meldet 179. Todesfall

Corona-Lage : Inzidenz in Krefeld steigt auf 182,1 - RKI meldet 179. Todesfall

Der Inzidenzwert für Krefeld ist noch einmal deutlicher gestiegen. Das Robert-Koch-Institut meldet zudem einen weiteren Todesfall.

Der Inzidenzwert in Krefeld ist wieder deutlicher gestiegen. Das Robert-Koch-Institut gab den Wochenwert der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am Freitagmorgen (27.8.) mit 182,1 (Vortag 166,2) an.

Im bundesweiten Vergleich der Inzidenzwerte liegt Krefeld auf Platz 5. Der höchste Inzidenzwert ist nun für Wuppertal (238,3) erfasst worden.

Die Gesamtzahl der Corona-Infektionen gibt das RKI für Krefeld mit 12.691 an. Zudem wurde ein weiterer Todesfall aufgeführt. Die Gesamtzahl der Gestorbenen in Krefeld erhöht sich damit laut Daten des RKI auf 179.

(red)