Corona-Pandemie Impfzentrum in Krefeld muss im Sturm Wartezelt schließen

Krefeld · Stürmischer Wind hat am Dienstag die Arbeit des Krefelder Impfzentrums auf dem Sprödentalplatz beeinträchtigt. Die Stadt legt derweil interessante Zahlen zum Infektionsgeschehen vor.

 Drei Busse der Stadtwerke wurden kurzfristig zum Wartebereich des Impfzentrums gemacht.

Drei Busse der Stadtwerke wurden kurzfristig zum Wartebereich des Impfzentrums gemacht.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Stürmischer Wind hat am Dienstag dem Betrieb des Krefelder Impfzentrums auf dem Sprödentalplatz zugesetzt: Das große Wartezelt musste geschlossen werden, da es nicht für größere Windgeschwindigkeiten ausgelegt ist. Als neuen Wartebereich stellten die Stadtwerke Krefeld (SWK) kurzfristig drei Busse bereit, wie Gesundheitsdezernentin Sabine Lauxen informierte. „Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, Impftermine abzusagen.“ Nachdem ein Ast von einer Kastanie abgebrochen war, wurde aber das Corona-Testzelt auf dem Platz geschlossen.