Corona-Lage 39 Krefelder gelten aktuell als infiziert - ein neuer Fall an einer Schule

Krefeld · Wie entwickeln sich die Corona-Zahlen in Krefeld? Hier gibt es einen Überblick.

 39 Menschen gelten aktuell als infiziert.

39 Menschen gelten aktuell als infiziert.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

39 Personen sind in Krefeld aktuell mit dem Coronavirus infiziert, das teilte die Stadt Krefeld nun mit. Am Donnerstag, 24. Juni (Stand: 0 Uhr), wurden demnach drei neue Fälle bestätigt. Vor eine Woche galten 64 Menschen in Krefeld als aktuell infiziert, am Vortag waren es ebenfalls 39, am Dienstag 31. Die Gesamtzahl aller bestätigten Corona-Infektionen liege somit bei 11.645. Als genesen gelten nach den Angaben inzwischen 11.430 Personen, drei neu seit dem Vortag. 176 Personen sind in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bisher verstorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz wurde vom Robert-Koch-Institut mit 9,7 angegeben (vor einer Woche lag sie bei 16,7)

Insgesamt drei Menschen müssen nach Angaben der Stadt nach einer Corona-Infektion in Krefelder Krankenhäusern behandelt werden, eine auf der Intensivstation. Aktuell gebe es keine „Beatmungsfälle“. Die Gesamtzahl aller Quarantänen – freiwillig oder behördlich angeordnet – liege bei 32.663. Bisher seien 52.743 Erstabstriche vorgenommen worden, 46 davon seien noch offen.

Aus der Freiherr-vom-Stein-Realschule ist ein Corona-Fall gemeldet worden. Für enge Kontaktpersonen sei häusliche Absonderung angeordnet worden. Der Kommunale Ordnungsdienst habe bei vier Personen geprüft, ob die Quarantänepflicht eingehalten wird. Eine Person sei nicht angetroffen worden, in dem Fall werde nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort