Corona-Zahlen Inzidenzwert für Krefeld sinkt wieder leicht

Krefeld · Nach aktuelle Zahlen der Stadt sind 56 Personen in Krefeld mit dem Coronavirus infiziert. Der Inzidenzwert sinkt derzeit wieder leicht.

 Sechs neue Corona-Infektionen meldet das Gesundheitsamt am Donnerstag.

Sechs neue Corona-Infektionen meldet das Gesundheitsamt am Donnerstag.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Sechs neue Corona-Infektionen meldet das Gesundheitsamt am Donnerstag, 22. Juli (Stand: 0 Uhr), teilte die Stadt mit. Die Gesamtzahl bestätigter Fälle steigt somit auf 11.739. Derzeit sind 56 Personen mit dem Coronavirus infiziert, fünf mehr als am Vortag.

Genesen sind inzwischen nach einer Corona-Infektion 11.506 Personen, eine mehr als am Vortag. 177 Personen sind in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bisher verstorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, sinkt leicht auf 17,6. Am Vortag hatte sie bei 18,9 gelegen. In Krefeld haben sich bisher 32.627 Personen – freiwillig oder behördlich angeordnet – in Quarantäne begeben.

In den hiesigen Krankenhäusern müssen zwei Corona-Patienten aus Krefeld behandelt werden, von ihnen derzeit allerdings niemand auf der Intensivstation. Bisher sind 53.206 Erstabstriche vorgenommen worden, 36 davon sind noch offen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort