Corona Corona: Inzidenz sinkt in Krefeld auf 90,1

Krefeld · 31 Krefelder liegen mit Symptomen im Krankenhaus.

 Ab Montag, 8. Februar, soll im Impfzentrum auf dem Sprödentalplatz geimpft werden.

Ab Montag, 8. Februar, soll im Impfzentrum auf dem Sprödentalplatz geimpft werden.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Corona-Inzidenz in Krefeld sinkt weiterhin: Für Mittwoch, 3. Februar, (Stand 0 Uhr) hat das Robert Koch-Institut (RKI) die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen in Krefeld mit 90,1 angegeben. Am Vortag noch hatte der Wert bei 95,9 gelegen. Damit zeigt sich laut Stadt auch in Krefeld, dass der bundesweit geltende Lockdown weiterhin eine Eindämmung der Pandemie bewirkt.

Mit aktuellem Stand vom Mittwoch liegt die Gesamtzahl aller bisher bestätigten Corona-Infektionen in Krefeld bei 6718. Neu seit Dienstag sind 23 Fälle hinzugekommen. Genesen sind inzwischen 6311 Personen, von ihnen neu seit Dienstag 16 Personen. Als aktuell infiziert gelten somit in Krefeld 298 Personen, am Vortag waren es 291 Personen. Verstorben sind im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in Krefeld bisher 109 Personen.

Die Zahl der Krankenhauspatienten steigt dagegen aber wieder leicht an. 31 Personen liegen aktuell aus Krefeld in einem Krankenhaus, von ihnen drei auf der Intensivstation, zwei dieser Patienten werden beatmet. Am Vortag waren es 29 Patienten im Krankenhaus.

In Quarantäne haben sich – freiwillig oder behördlich angeordnet – bisher 21 800 Personen in Krefeld begeben. Bisher wurden in der Stadt 41 042 Erstabstriche vorgenommen, 161 davon sind offen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort