Aktuelle RKI-Angaben Corona-Inzidenz in Krefeld steigt auf 1.100,8 - über NRW-Schnitt

Krefeld · Im Landesschnitt ist der Inzidenzwert erstmals seit Wochen unter die 1000er-Schwelle gesunken - in Krefeld gibt es eine andere Entwicklung bei den Corona-Zahlen.

 Mehr als 800 Neuinfektionen sind in Krefeld über das Wochenende gemeldet worden.

Mehr als 800 Neuinfektionen sind in Krefeld über das Wochenende gemeldet worden.

Foto: dpa/Christian Charisius

In vielen Regionen sinken die Corona-Zahlen in NRW. Landesweit ist die Inzidenz erstmals unter die 1000er-Schwelle gesunken. Anders sieht es in Krefeld aus. Über das Wochenende stieg der Wert wieder über diese Marke. Am Sonntag gab das Robert-Koch-Institut eine Inzidenz von 1.100,8 an. Am Freitag war der Wert noch mit 996,3 angegeben worden.

Insgesamt stieg die Zahl der erfassten Corona-Infektionen nach den Angaben auf 58.089. Demnach wurden über das Wochenende 803 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt 258 Todesfälle in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sind bisher in Krefeld erfasst worden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort