Heiraten in Corona-Zeiten Traumhochzeit trotz Lockdown? So klappt es in Krefeld

Krefeld · Wegen der zahlreichen Einschränkungen ist es für heiratswillige Paare schwierig, zu planen. Deshalb gibt es „Blitz-Einladungen“ und für die Braut das Traumkleid - so ist die Lage in Krefeld.

 Ob Brautkleid oder festliches Etui-Kleid: Sandra Wenk fertigt in ihrem Atelier das Passende.

Ob Brautkleid oder festliches Etui-Kleid: Sandra Wenk fertigt in ihrem Atelier das Passende.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die eigene Hochzeit derzeit zu planen gleicht einem Glücksspiel. Die Corona-Pandemie macht es schwierig, den schönsten Tag im Leben eines Paares im Voraus festzulegen. 28 Eheschließungen für dieses Jahr sind dennoch beim Standesamt Krefeld für verschiedene Trauorte verbindlich angemeldet worden. Doch wie viele Gäste letztendlich beim Ja-Wort dabei sein werden, ist ungewiss. Auch die Brautmoden-Geschäfte bekommen die Unsicherheit zu spüren.